Okt. 12, 2023

Tag der Ein- und Ausblicke in Berlin und live im Internet

Die heimische Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser (FDP) macht auf den Tag der Ein- und Ausblicke des Deutschen Bundestages am Sonntag, 3. September 2023 von 9.00 bis 19.00 Uhr aufmerksam: "Der Deutsche Bundestag wird zum 17. Mal seine Türen zum Tag der Ein- und Ausblicke öffnen. Ich möchte alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis ermuntern, entweder direkt vor Ort oder live im Internet einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und den Bundestag zu besuchen."
Eröffnet wird die Veranstaltung von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas. Bei einem Rundgang können Besucherinnen und Besucher die Gebäude des Bundestages kennenlernen. Im Plenarsaal werden die Vizepräsidentinnen und der Vizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) über die Arbeit im Deutschen Bundestag berichten. Am Nachmittag findet von 14:00 bis 14:45 Uhr eine Podiumsdiskussion zum Thema „Bauen – ausreichend, bezahlbar und klimafreundlich“ mit Sandra Weeser als der Ausschussvorsitzenden und weiteren Abgeordneten des Bauausschusses statt. Auf der Fraktionsebene präsentieren sich die sechs Bundestagsfraktionen. Bei der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag besteht die Möglichkeit mit den Abgeordneten und Mitarbeitern der FDP-Fraktion ins Gespräch zu kommen und mehr über die Fraktionsarbeit zu erfahren. Das diesjährige Thema dort ist die Planungsbeschleunigung. Mit interaktiven Spielen und einem Video sollen das Thema auch erlebbar gemacht werden
."Ich würde mich sehr freuen, den einen oder anderen aus dem Wahlkreis zu treffen. Aber auch virtuell wird die Teilnahme sicherlich interessant sein," erklärt Sandra Weeser. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zum Tag der Ein- und Ausblicke finden sich unterhttps://www.bundestag.de/tea. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die am 3. September in Berlin Sandra Weeser treffen möchten, können sich gerne vorab unter sandra.weeser.wk@bundestag.de anmelden