Okt. 16, 2020

Digitale Bürgersprechstunde mit Sandra Weeser und Jürgen Krämer

Am Dienstag, den 20.10.2020 um 17.00 Uhr findet die nächste Digitale Bürgersprechstunde der heimischen Bundestagsabgeordneten Sandra Weeser statt. Gast ist der FDP-Kreisvorsitzende für den Eifelkreis Bitburg-Prüm Jürgen Krämer. Der selbstständige Finanzdienstleister lebt in Brandscheid am Rande des Naturparks Nordeifel, ist Fraktionsvorsitzender der FDP-Fraktion im Kreistag des Eifelkreises und Landtagskandidat für die FDP im Wahlkreis Bitburg-Prüm. Die liberalen Politiker möchten mit allen Interessierten vor allem über finanzpolitische Themen sprechen.
„Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur nächsten Digitalen Bürgersprechstunde mit Jürgen Krämer eingeladen. Laut der OECD sind die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie größer als bei der Bankenkrise 2009. Damit sind die Themen Wirtschafts- und Finanzpolitik so wichtig wie lange nicht. Die Krise hat Auswirkungen sowohl auf die Finanzwirtschaft insgesamt, als auch auf die persönliche finanzielle Situation vieler Menschen. Jürgen Krämer ist seit 30 Jahren in der Finanzbranche tätig und kann als Experte viele Fragen zur persönlichen finanziellen Absicherung beantworten und seine Einschätzungen zur Wirtschaftskrise mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern teilen", meint Sandra Weeser im Vorfeld des Gesprächs. Gerne können Interessierte vorab Fragen zum Thema oder zur Teilnahme am Instagram-Live Format per E-Mail an sandra.weeser.wk@bundestag.de oder via Facebook melden.